Sieg und Frieden.

Sieg und Frieden.
von Frank Adam
Sprache: Deursch
Broschiert - 398 Seiten - LÜBBE
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2006

Chronologie der europäischen Seekriege 1793 bis 1815, Band 1, bis 1802
Chronologie der europäischen Seekriege 1793 - 1815
Band 1 : Von 1793 bis zum Frieden von Amiens 1802

von Thomas Siebe
Sprache: Deutsch Broschiert - 224 Seiten - BoD
ISBN 978-3-8423-2883-9 Erschienen: September 2010
Bei AMAZON bestellen Mehr Infos

Beispiel-Seiten
Beispiel 1 - Beispiel 2 - Beispiel 3

Die Mörserflotille
von Richard Woodman
Sprache: Deutsch
Broschiert - 240 Seiten - Ullstein Tb
Erscheinungsdatum: 2002

Die Mörserflotille

Kapitän Jose de Vargas y Ponce

Kapitän Jose de Vargas y Ponce

* 1760 in Cadiz           † 1821 in Madrid

Vargas wurde 1760 in Cadiz geboren. Wann er in die spanische Kriegsmarine eintrat, ist mir nicht bekannt. Im Jahre 1783 war Vargas jedoch schon ein renommierter Geograph, der bei der Erstellung und Veröffentlichung des großen Atlas von der Küste Spaniens durch Vincente Tofino assistierte. Vargas schrieb das Vorwort zu dem Werk. Nebenbei war er übrigens ein bekannter Dichter und Schriftsteller, nach 1812 machte er sich sogar als Historiker noch eine Namen.

Als Kapitän, Forscher und Geograph machte Vargas Reisen zur Erforschung der Karibik (Cuba, Santo Domingo), Südamerikas und besonders der Magellan-Strasse, war aber offensichtlich eher auf die Verschriftlichung von Forschungs- und Vermessungsergebnissen spezialisiert. Einige bedeutende Werke tragen seinen Namen.

Doch da Spanien mit England seit 1803 wieder im Krieg lag, hatte Vargas ein Seekommando übernommen und nahm als Kommandant des Linienschiffes SAN ILDEFONSO (74) am 21. Oktober 1805 an der Schlacht von Trafalgar teil. Vargas geriet nach der vernichtenden französisch-spanischen Niederlage gegen Nelson in Gefangenschaft, sein Schiff ging verloren.
Als Spanien sich dann 1808 gegen das französische Kaiserreich auflehnte, unterstützte er die Rebellion.
Kapitän Jose de Vargas starb 1820 in Madrid.

 The Royal Navy: A History from the Earliest Times to 1900 The Royal Navy:
A History from the Earliest Times to 1900

von William Laird Clowes
Sprache: Englisch
Taschenbuch (Reprint) - 640 Seiten
Erschienen bei Chatham Publishing -

Erscheinungsdatum: 1. November 1996
 The Trafalgar Companion: A Guide to History's Most Famous Sea Battle and the Life of Admiral Lord Nelson The Trafalgar Companion:
A Guide to History's Most Famous Sea Battle
and the Life of Admiral Lord Nelson

von Mark Adkin, Clive Farmer (Illustrator)
Sprache: Englisch
Gebunden - 560 Seiten
Erschienen bei Aurum Press

Erscheinungsdatum: 1. August 2005

Zurück zu seeschlacht.tk

Copyright © 2005 by T. Coladores

E-Mail